Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Unternehmer im Sinne von § 14 BGB
  • Der Klassiker aus Italien

    Molinari

    Wenn es um hochwertigen Sambuca geht, ist Molinari zweifellos eine der bekanntesten und angesehensten Marken weltweit...

    Mehr lesen
Sortiment
Filter
Molinari extra Sambuca
0.7 l
|
Art.-Nr.: 820001
Molinari
Italien
Molinari Caffe Liqueur
0.7 l
|
Art.-Nr.: 820002
Molinari
Italien
Molinari extra Sambuca mit Shot Glass On-Pack
0.7 l
|
Art.-Nr.: 850004
Molinari
Italien
Ceschia Acquavite Uva est
0.7 l
|
Art.-Nr.: 820022
Molinari
Italien
Molinari extra Sambuca
1 l
|
Art.-Nr.: 820000
Molinari
Italien
Liter
Der Klassiker aus Italien
Molinari
Wenn es um hochwertigen Sambuca geht, ist Molinari zweifellos eine der bekanntesten und angesehensten Marken weltweit. Das italienische Unternehmen, das auf eine lange Geschichte und Tradition in der Herstellung von Sambuca zurückblickt, hat sich einen Ruf für erstklassige Qualität und authentischen Geschmack erarbeitet.
Molinari wurde im Jahre 1945 in Civitavecchia, einer malerischen Küstenstadt in der Nähe von Rom, gegründet. Seitdem hat das Unternehmen die Kunst der Sambuca-Herstellung perfektioniert und ist zu einem Synonym für exquisiten italienischen Anislikör geworden. Molinari Sambuca wird nach einem streng gehüteten Familienrezept hergestellt, das von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Die Herstellung von Molinari Sambuca ist ein aufwendiger Prozess, der höchste Präzision und Sorgfalt erfordert. Nur die besten Zutaten werden verwendet, darunter erlesener Anissamen, der die Grundlage für den unverkennbaren Anisgeschmack bildet. Dieser wird in Kombination mit hochwertigem Alkohol und natürlichem Zucker zu einem köstlichen Likör veredelt. Doch das Geheimnis des Erfolgs von Molinari Sambuca liegt nicht nur in den erstklassigen Zutaten, sondern auch in der jahrzehntelangen Erfahrung und Leidenschaft, die in jeden Schritt des Herstellungsprozesses einfließen. Molinari Sambuca wird weltweit geschätzt und genossen. Er ist bekannt für seinen süßen, intensiven Geschmack mit Noten von Anis und Gewürzen, der sich hervorragend pur, auf Eis oder als Zutat in Cocktails genießen lässt. Ob in einer eleganten Bar oder bei geselligen Zusammenkünften mit Freunden, Molinari Sambuca bereichert jede Gelegenheit.

A Shot of Italy

Die Marke Molinari wurde 1945 in Civitavecchia in der Provinz Rom durch den Unternehmer Angelo Molinari gegründet. Angelo nutzte seine Erfahrung und Intuition in Bereich Spirituosen und macht den Sternanis zur Hauptzusatz seines neuen Produktes, Molinari Sambuca. Er kreierte ein einzigartiges Rezept von höchster Qualität und einem unverkennbaren Geschmack, welches heute noch mit all seinen Zutaten ein Familiengeheimnis ist. Die Firma gehört auch heute noch zu 100% der Familie Molinari. Mittlerweile steht die dritte Generation an der Spitze des Familienunternehmens, die mit ihren ikonischen Produkten nach wie vor den „italienischen Lebensstil“ weltweit repräsentieren.

“Con la mosca”

Molinari Sambuca wurde zu Beginn der 50er Jahre immer erfolgreicher, nachdem Angelo Molinari den Sambuca in zahlreichen In-Bars in Rom angeboten hat. Er schlug den Barkeepern in der Via Veneto vor, ein Glas Molinari mit ein paar Kaffeebohnen zu servieren, um so die Herzen der Hollywood Stars und Paparazzi zu gewinnen. Und so wurde der berühmte „Sambuca con la mosca” (wörtlich übersetzt der „Sambuca mit der Fliege“) geboren. Der Molinari Extra wurde fortan oft mit drei Kaffeebohnen serviert, die Gesundheit, Glück und Wohlstand symbolisieren.

Das gewisse Extra

Im Laufe der Zeit hat sich Molinari Extra zu einer weltweit führenden Marke im Sambuca Segment entwickelt und erfreut sich nach wie vor wachsender Beliebtheit. So entwickelten sich zahlreiche innovative Cocktails, die in Kombination mit dem Geschmack des Sternanis eine ganz besondere Note kreieren, nämlich das gewisse Extra. Die Produkte sind nach dem IFS (International Food Standard) zertifiziert und die hohen Produktions- und Qualitätsstandards entsprechenden Anforderungen von ISO 9001. Dies wurde auch durch den Zusatz “Extra” bestätigt, welcher ausschließlich für sehr hochwertige Liköre und ähnliche Produkte verwendet wird.

Molinari Caffèe

Mittlerweile bereichert auch Molinari Caffè das Portfolio. Der Kaffeelikör hat sich ebenso erfolgreich am Markt positioniert. Molinari Caffè ist eine Komposition aus Molinari Extra und zu 100 % „italian-roasted“ Premiumkaffeebohnen. Auch hier werden nach einer geheimen Rezeptur ausgewählte Kräuter und Gewürze hinzugeben, um ein einzigartig-mildes Geschmackserlebnis zu erreichen. Egal ob pur, auf Eis, in einem Cocktail oder mit Milch – immer ein besonderer italienischer Genuss.

Newsletter-Image