Cognac Chabasse

Frankreich / Cognac

Wer Cognac Chabasse heute besucht, taucht ein in die bezaubernde Landschaft der Saintonge mit ihren noch immer endlosen Rebreihen, ihrem Himmelblau und Grün. Cognac Chabasse liegt im Ortskern von Saint-Jean d'Angély, ein altes Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert, das mit jedem Winkel erlesenen Geschmack, Harmonie und Schönheit, Tradition und Moderne ausstrahlt. ist. Hier setzt René-Luc Chabasse das Werk seiner Vorfahren fort und gibt ihm, ganz so wie seine Ahnen, zugleich seine sehr persönliche Note.

René-Luc liebt die edlen Brände seines Hauses und er liebt zeitgenössische Kunst. Mit seinen Flakons verbindet er beides. Sie sind kleine Kunstwerke, die sehr subtil den Charakter des Cognacs, seine Noblesse, seine Wärme und Fülle, unterstreichen, die aber auch seine Herkunft assoziieren: etwa in der Form des romanischen Rundbogens, der die Architektur der Region geprägt hat und der zugleich ein Bild für die Perfektion und Finesse ist, die jeden der edlen Cognac Chabasse auszeichnet.