Winzer

Winzer


  • Frankreich, Champagne

    Champagne Taittinger

    Champagne Taittinger ist eines der wenigen großen Champagnerhäuser in Familienbesitz. Dass dem so ist, verdanken wir dem beherzten Engagement seines heutigen Generaldirektors Pierre-Emmanuel Taittinger. Nach vielen Jahren, die er neben seinem Onkel...

  • Frankreich, Südfrankreich

    Gérard Bertrand

    Winzer ist für Bertrand kein Beruf, den man aus einer Laune heraus erwählt. Denn schon seine Reben pflanzt man ja immer auch für die kommende Generation. So, wie es sein Vater, Georges Bertrand, für ihn getan hatte. Aus der "Domaine de...

  • Spanien, DO Penedès

    Miguel Torres

    Familia Torres das sind bis heute fünf Generationen, die sich seit der Gründung des Weinguts 1870 mit Herz und Seele dem Wein verschrieben haben. Im Penedès lassen sich die Wurzeln der Familie sogar bis vor über 300 Jahren zurückverfolgen, als ihre...

  • Spanien, DOCa Rioja

    Faustino

    Wer Rioja sagt, hat unweigerlich Nicolaes van Bambeeck vor Augen. Rembrandts Portrait des Kaufmanns ist das Gesicht der Faustino-Weine, und das sind gut 10 Millionen Flaschen weltweit. Die Bodega wurde 1861 gegrundet. Doch erst Julio Faustino,...

  • Australien, South Australia

    Penfolds

    Wie viele Weingüter hat auch Penfolds einmal klein angefangen. Das alteingesessene Weingut wurde 1844 von dem englischen Arzt Dr. Christopher Rawson Penfold gegründet, der seinen Patienten Wein als Gesundheitstonikum empfahl. Die Reben pflanzte...

Seite 1 von 40
1 2 3 4 5vor
Artikel pro Seite510152050